…warten auf den Frühling und Pläne für 2018…

So wie jedes Jahr, wenn Weihnachten und Silvester vorbei ist, heißt es für uns: “Ungeduldig warten auf den Frühling.“  Irgendwie den Januar und Februar überstehen und ab März ist dann (zumindest in unseren Köpfen) der Winter vorbei! Wir mögen die kalte Jahreszeit einfach nicht und freuen uns jedes Jahr sehr auf den Frühling!


Aber wir haben die letzten Monate trotzdem gut genutzt und so bekam unsere Webseite ein neues Design.  Außerdem waren wir viel wandern, haben unsere Familien und Freunde besucht/getroffen und schmieden fleißig Pläne für das Jahr 2018. Naja und ein bisschen arbeiten gehen wir zwischendurch auch noch …

Aber nun werden die Tage so ganz langsam wieder länger und wir überlegen uns wo es denn dieses Jahr hingehen wird. Da steht bis jetzt auf unserer Liste:

  • Estland/Lettland/Litauen 
  • Rumänien
  • Frankreich (Bretagne, Westküste)
  • Nordspanien
  • Elbsandsteingebirge/Dresden
  • Ostsee
  • Spreewald
  • Tschechien/Prag

 

Hmmm, naja, so wie es aussieht brauchen wir eindeutig mehr Urlaub! 

Also, wir können uns noch nicht so richtig entscheiden, da es einfach überall so schön ist! Der Spreewald und das Elbsandsteingebirge wird wohl mal an einem verlängerten Wochenende besucht. Nach Tschechien geht es eventuell im Herbst. Und wohin unser „großer Urlaub“ dieses Jahr hingehen wird, ist noch nicht so ganz klar. Hoch im Kurs steht das Baltikum und Rumänien.  Nach unserer Schweden/Baltikum-Rundreise letztes Jahr waren wir sehr von Lettland und Estland angetan.  Und Rumänen ist für uns noch völliges Neuland, auf welches wir auch schon neugierig und gespannt sind.

Zum Glück haben wir aber noch ein kleines bisschen Zeit um uns zu überlegen wo nun letztendlich die Reise hingehen wird und bis dahin werden einfach von allen potentiellen Ländern Informationen gesammelt und Berichte gelesen.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

Stefan & Silvia


 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.