33 Geschenkideen für Campingfans und Reiseliebhaber

Wir haben für dich 33 Geschenketipps für Campingfans und Reiseliebhaber herausgesucht und hier aufgelistet. Es sind ein paar kleine Spielereien, aber auch eine ganze Menge nützliche Dinge dabei, die bei uns schon oft, zum Einsatz kamen.

Tipp: Bald steht Weihnachten vor der Tür. Du kannst einen Teil der Geschenke auch zum Befüllen für einen Camper-Adventskalender nutzen. Hier findest du einen Adventskalender zum Befüllen.

Hinweis: In diesem Beitrag befinden sich Affiliate-Links, die mit einem * gekennzeichnet sind. Wenn du über diese Links etwas kaufst, dann erhalten wir ein Provision. Für dich bleibt der Preis der Gleiche. Hier kannst du mehr darüber erfahren.

#1 Eierbecher aus Melamin (4er Set)

Auch wenn wir unterwegs sind, gibt es bei uns gerne mal ein Frühstücksei. Wir finden es sehr praktisch, dass diese Eierbecher noch einen kleinen Rand um der eigentlichen Ei-Halterung haben, so kann man nämlich gut die Eierschalen ablegen. Außerdem läuft nichts auf den Tisch, sollte das Ei mal sehr flüssig sein…

#2 Magnetische Wasserwaage

Wir nutzen so eine kleine Wasserwaage sehr oft, um zu sehen, wie wir auf die Auffahrkeile fahren. Diese kleine Wasserwaage eignet sich perfekt für einen Adventskalender.

#3 Reifenprofilmesser

Damit du die Profiltiefe an den Reifen deines Campers auch unterwegs messen kannst, empfehlen wir diesen Reifenprofilmesser.

#4 Duschgel 2 in 1 für Damen und Herren

Auf Campingplätzen finden wir ein 2 in 1 Duschgel total praktisch, da wir nicht mit Duschgel und extra noch einem Shampoo zur Dusche gehen möchten. So brauchen wir nur eine Flasche mitzunehmen. Perfekt.

#5 Duschschwamm

Und zum Duschgel gehört natürlich auch ein Duschschwamm. Wir lieben diese Duschschwämme. Und der Verschleiß ist groß, da wir den ein oder anderen Schwamm auch gerne mal in den Duschen auf den Campingplätzen vergessen…

#6 Reisehandtuch (schnelltrocknend)

Gerade wenn wir im Herbst oder Winter mit dem Wohnmobil unterwegs sind, finden wir es sehr praktisch, wenn das Handtuch schnell trocknet.

#7 Flaschenabdeckung aus Silikon

Diese Abdeckung ist perfekt für unterwegs, um eine Weinflasche wieder sicher zu verschließen.

#8 Parkscheinhalter

Kleines Gadget für die Halterung von Parktickets.

#9 Sicherungen für PKW/Wohnmobil

Falls mal eine Sicherung durch brennt 🙂

#10 Faltbarer Rucksack mini

Der Rucksack ist schön klein, er passt überall rein und er ist wasserabweisend. Wir nehmen den kleinen Rucksack gerne mit, wenn wir mit den Rädern unterwegs sind.

#11 USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder

Damit wir während der Fahrt unsere beiden Handys gleichzeitig laden können, nutzen wir dieses USB Ladegerät, welches super mit dem Zigarettenanzünder funktioniert.

#12 Campernudeln „Pasta Gute Reise“

Eine witzige Geschenkidee sind die bunten Nudeln, die wie wie Wohnmobile aussehen. Nudeln haben wir immer dabei.

#13 Kondenswasser-Ablauf

Für einen besseren Ablauf des Kondenswassers an der Heizungsanlage.

#15 Abtropfmatte

Wir sind total begeistert von diesen Abtropfmatten und nutzen sie zum Ablegen des Geschirrs nach dem Aufwaschen.

#16 Abfluss-Stöpsel

Und zur Abtropfmatte dazu, kannst du gleich noch ein paar witzige Abfluss-Stöpsel schenken.

#17 Stranddecke mini

Diese sand- und wasserabweisende Stranddecke passt perfekt in jede kleine Tasche.

#18 Sonnenschutz Nivea

Egal ob am Strand, beim Wandern oder Radfahren ein guter Sonnenschutz sollte nicht fehlen. Wir benutzen diesen Sonnenschutz von Nivea.

#19 Citronella Kerzen

Für die Gemütlichkeit abends vorm Wohnmobil und zur Mückenabwehr finden wir diese Citronella Kerzen super.

#20 Stabfeuerzeug

Und zum Anzünden der Kerzen, kannst du gleich noch ein Stabfeuerzeug dazu schenken.

#21 Mückenschutz-Spray Autan

In manchen Gebieten wird man gerade so umzingelt von Mücken und da sind wir sehr froh, wenn wir ein Mückenschutzspray dabei haben.

#22 Stichheiler

Dieser Stichheiler war bei uns schon oft im Einsatz und er hilft gut gegen Juckreiz.

#23 LED Stirnlampe

Wenn du beide Hände frei brauchst, zum Beispiel beim Gasflaschen tauschen, ist diese Stirnlampe perfekt.

#24 LED Lichtleiste

Wir haben diese LED Lichtleiste in unserer Heckgarage angebracht. Die Leiste ist magnetisch und es gibt eine Fernbedienung für eine leichtere Bedienung. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Campingliebhaber.

#25 French Press

Wir lieben Kaffee und möchten unterwegs auch nicht darauf verzichten. Morgens bereiten wir unseren Kaffee mit diesem French Press Kaffeebereiter zu.

#26 Espresso Maker

Nachmittags genießen wir gerne eine Tasse Espresso. Schöne Geschenkidee für alle Kaffeeliebhaber.

#27 Lavazza Espresso

Und hier gibt es den passenden Espresso dazu.

#28 Thermo Kaffeebecher

Zum Warmhalten für unterwegs, nutzen wir die Thermo Kaffeebecher. Es gibt die Becher in verschiedenen Farben und Größen.

#29 Camping-Logbuch

Eine weitere Geschenkidee ist dieses tolle Camping-Logbuch. Hier können Reisefans ihre Erinnerungen festhalten.

#30 Reiseorganizer

Perfekt für die wichtigen Dokumente wie Reisepässe, Impfausweise usw.

#31 Gürteltasche

Tolle Gürteltasche mit viel Stauraum. Ideal für Wanderungen oder Städtetrips.

#32 Hängematte

Zur Erholung und Entspannung für Naturliebhaber. Schöne leichte und kompakte Hängematte.

#33 Omnia Backofen

Der bei Campern beliebte Omnia Backofen darf natürlich nicht fehlen. Eine schöne Geschenkidee für alle Campingfreunde.

Wir hoffen, wir konnten dich ein wenig inspirieren und es war das ein oder andere Geschenk für deine Lieben oder für dich selbst dabei.

Eine schöne Zeit und bis bald!

Silvia & Stefan

Du möchtest wissen, was wir noch so alles auf Reisen dabei haben?! Dann schau doch mal hier vorbei:

Gefällt dir, was du gelesen hast? Dann freuen wir uns, wenn du diesen Beitrag teilst! Vielen Dank!